Fitness Schrift Neu 3000x500 Adobestock 335813983 _2_

Neue Onlinekurse entdecken

Der Philosoph und Psychoanalytiker Paul Watzlawick prägte den Satz "Man kann nicht nicht kommunizieren". Kommunikation ist allgegenwärtig - und will gelernt sein!

Deshalb: Trainieren Sie Ihr Kommunikationstalent auch online!

Von den Grundlagen der Kommunikation bis zur Führungskommunikation. Mit den neuen Onlinekursen finden Sie die richtigen Worte für die jeweilige Situation. Außerdem erfahren Sie im Onlinekurs Kundenbindung, wie Sie Ihre Kunden effektiv binden und langfristig halten können.

Entdecken Sie die neuen Onlinekurse:

Grundlagen der Kommunikation

Man kann nicht nicht kommunizieren. Und richtig kommunizieren will gelernt sein! In unserem Kurs lernen Sie, worauf Sie achten müssen. Welches die richtigen Fragen sind und wann Sie sie stellen müssen. Sie lernen, dass auch Zuhören und "mal still sein" Kommunikation ist. Nach Abschluss des Kurses verfügen Sie über Ihren ganz persönlichen "Kommunikations-Werkzeugkoffer". Mehr erfahren? Hier entlang:


Kundenbindung

Nur wer mit Herz und Verstand kommuniziert kann Kunden dauerhaft an sein Unternehmen binden. Doch wie geht Kundenbindung überhaupt? Warum ist sie so wichtig? Antworten auf diese und weitere Fragen, konkrete Praxisbeispiele und tolle Anregungen für individuelle Kundenbindungskonzepte gibt's in unserem Kurs:


Den richtigen Ton treffen: Führungskommunikation

Worte wiegen schwer. Deshalb ist es - gerade für Führungskräfte - so wichtig, den richtigen Ton zu treffen. In unserem Kurs lernen Sie, auf welche feinen Zwischentöne Sie achten müssen und welche Grundfertigkeiten der Kommunikation besonders wichtig sind. Sie lernen außerdem nicht nur, wie Sie Feedback geben. Sondern auch, wie Sie als Führungskraft Feedback richtig annehmen. Neugierig?


Wir freuen uns natürlich auch über Ihren persönlichen Besuch! Im neuen Seminarprogramm finden Sie eine Fülle von Trainingseinheiten mit dem Schwerpunkt „Beratung“ für Ihren Geschäftsalltag.

Seminare entdecken

nach oben