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8 Tipps um schwierige Kunden zu "bändigen"!

Als Profi im Einzelhandel wissen Sie: Auch wenn die Mehrzahl der Kunden freundlich und umgänglich ist, so gibt es doch immer wieder „Problemfälle". In seinem Fachbeitrag für unser Wissensmagazin gibt Trainer Dr. Matthias K. Hettl 8 praxisnahe Tipps, die Ihnen helfen schwierige Kunden zu "bändigen".

Doch: Sie können sich Ihre Kunden nicht aussuchen

Was sind schwierige Kunden? Diese Kunden, so scheint es, sind „mit dem D-Zug“ durch die Kinderstube gebraust. Es wird nicht gegrüßt, nicht zugehört, es wird unterbrochen, gedrängelt, der Kunde ist unfreundlich, rechthaberisch oder redefaul. Am besten freunden Sie sich mit dem Gedanken an, dass es unfreundliche Kunden und schwierige Gespräche gibt. Denn Sie können es nicht ändern, sich Ihre Kunden nicht aussuchen. Was Sie aber können: Sich Techniken zurechtlegen, die helfen, solche Gespräche künftig besser zu meistern.

Neugierig? Lesen Sie den kompletten Artikel im Wissensmagazin.  Hier geht’s lang!

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