News Bild
AKADEMIECLUB

Geschichte pur und Glücksgefühl

NewsAKADEMIECLUB

Einen Tag voller Kontraste erlebten zwölf AkademieCLUB-Mitglieder an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze. Nach einem Sektempfang in der Spielbank Bad Steben brachen Sie zu einer Zeitreise ins benachbarte Mödlareuth auf. Der kleine Weiler wurde während des Kalten Kriegs als "Klein Berlin" weltbekannt.

Die eine Hälfte lag in Bayern, die andere in Thüringen - und nach der Teilung Deutschlands zog sich eine Mauer inklusive Scharfschützen und Stacheldraht mitten durch das idyllische Dorf am Tannbach. Sie trennte Familien und Freunde, kein Haushalt, der nicht auf der jeweils anderen Seite Verwandtschaft hatte. Und sogar Winken war verboten!

Am Abend trafen sich alle wieder in der Spielbank. Beim gemeinsamen Abendessen im hauseigenen "Glüxx"-Restaurant gab der Direktor Udo Braunersreuther persönlich einen interessanten Einblick in die Historie der bayerischen Casinos. Die Feinheiten des Roulettes inklusive diverser Fachbegriffe von "Einfacher Chance" bis "Orphelins" erklärte der Saalchef, bevor alle mit einem kleinen Startguthaben ihr Glück selbst an Tischen und Automaten versuchten.

Sie sind noch kein Mitglied - wären aber bei unseren Events auch gern dabei? Alle Infos dazu finden Sie auf der AkademieCLUB-Seite.

P.S. Bald haben AkademieCLUB-Mitglieder wieder die Chance, sich für eine Veranstaltung zu bewerben. Es geht zu den Dreharbeiten der BR-Kultserie "Dahoam is Dahoam". Am besten abonnieren Sie unseren Newsletter - dann verpassen Sie nichts!